office@m-f-g.at   |  +43 1 2717929-0

Dr Georg Fröse – Wahlarzt FA f. Gynäkologe 

Ich bin Facharzt für Frauenheilkunde und leitender Oberarzt der Geburtshilfe am Eltern-Kind-Zentrum des Landesklinikums Mödling.

In meiner Wahlarztordination betreue ich Sie gerne in allen Fragen der Gynäkologie. Als leidenschaftlicher Geburtshelfer begleite ich Sie vom ersten Herzschlag bis zum ersten Schrei Ihres Kindes und selbstverständlich auch darüber hinaus. 

Nach meinem Studienabschluss an der Medizinischen Universität Wien 2009, führte mich mein Weg zum Facharzt für Frauenheilkunde von Wien über Kufstein nach Mödling, wo ich seit 2015 als Oberarzt arbeite. 2017 konnte ich am Perinatalzentrum des SMZ Ost - Donauspital Wien wertvolle Erfahrung in der Betreuung von Risikogeburten sammeln und kehrte Anfang 2018 als leitender Oberarzt der Geburtshilfe ans Eltern-Kind-Zentrum des Landesklinikums Mödling zurück. 

2016 habe ich begonnen mein Team regelmäßig im Umgang mit Notfällen im Kreißsaal zu trainieren - seit 2017 gemeinsam mit SIMCharacters in ganz Österreich und Deutschland. Für unsere Teamtrainings wurden wir 2017 mit dem österreichischen Preis für Patientensicherheit (Austrian Patient Safety Award 2017) ausgezeichnet. Meine Ausbildung zum Simulations- und Human Factors Trainer habe ich an der Uniklinik in Tübingen und bei derLufthansa in Deutschland absolviert. 

Neben meiner Tätigkeit im Krankenhaus darf Hebammen an der FH Campus Wien und an der FH Krems im Bereich Gynäkologie und Geburtshilfe unterrichten und so meiner zweiten Leidenschaft, dem Lehren nachgehen. 

  • Vorsorge 
  • Mädchensprechstunde 
  • Verhütung 
  • Brustgesundheit 
  • Gynäkologie 
  • Schwangerschaft & Geburt 
  • Hebammenbetreuung 
  • Trageberatung 
  • TCM Ernährungsberatung

KONTAKT

Dr. Georg Fröse
Christian-Bucher-Gasse 27/3
A-1210 Wien 

Mobil +43 677 62038405
Fax +43 1 270 44 27

ordination@drfroese.at
ww.drfroese.at

mfg versicherungsmakler gmbh
Puffergasse 1-3/15/4
1210 Wien

KONTAKT

TEL +43 1 2717929
FAX +43 1 2717929 30
MAIL  office@m-f-g.at

BÜROZEITEN

Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr

powered by CMS 3.0
Agentur Vertrend
Design Tina Göschl